Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sind wichtige Ansprechpartner im Krankenhaus.
Ein wichtiger Aspekt der Arbeit ist die Vermittlung zwischen Belangen von Ärzten, Stationen, Patienten bzw. Besuchern und bisweilen sogar der Krankenhausleitung.
Wohin wenden Sie sich, wenn Sie das Leopoldina betreten? Wahrscheinlich an die Rezeption. Wen rufen Sie an, wenn Sie eine Auskunft brauchen, aber keinen direkten Ansprechpartner haben? Die Rezeption!
13 Kolleginnen und Kollegen stellen sicher, dass im Leopoldina-Krankenhaus 24 Stunden an sieben Tagen die Woche ein Ansprechpartner bereitsteht. Möglich wird dies durch Schichtdienste mit drei Haupt- und drei Zwischendiensten. In den Kernzeiten von Montag bis Freitag, von 8.30 bis 18.30 Uhr, sind zwei bis drei Mitarbeitende für die Belange von Patienten, Angehörigen und anderen Besuchern, aber auch für die Mitarbeitenden aus dem Haus, da. In der Früh-, Spät- und Nachtschicht hält eine Kollegin oder ein Kollege die Stellung. Feste Arbeitszeiten sind also Fehlanzeige: Keine Arbeitswoche ist gleich. Aber der Dienstplan steht immer 14 Tage im Voraus für die nächsten vier Wochen fest, so dass man sich organisieren kann. Ein hohes Maß an Flexibilität ist, wie bei vielen Jobs im Krankenhaus, auch hier Voraussetzung.
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